SPD-Ortsverein Monsheim


Aktiv für Monsheim und Kriegsheim.

09.03.2020 / Pressemitteilung

SPD-Heringsessen am 28. März in Monsheim

Der SPD-Ortsverein Monsheim/Kriegsheim veranstaltet auch dieses Jahr wieder sein traditionelles Heringsessen zu dem wir Sie, Ihre Familie und Freunde ganz herzlich am Samstag, 28. März 2020 ab 17.00 Uhr in die Alte Güterhalle einladen.

 

23.01.2020 / Pressemitteilung

Seniorenfastnacht in Monsheim

 

09.10.2019 / Pressemitteilung

Ausflug ging nach Speyer

Zum diesjährigen Tagesausflug des SPD-Ortsvereins machte sich trotz anfänglich verregnetem Herbstwetter eine gut gelaunte Gruppe auf den Weg nach Speyer. Beim obligatorischen Frühstück im Zug machten Fleischwurstbrötchen und ein guter Schluck Wein das Wetter schnell vergessen und stimmten auf den Tag ein.

 

01.09.2019 / Pressemitteilung

Einladung zum Ausflug am 05.10.2019 nach Speyer

Der diesjährige Ausflug des SPD-Ortsvereins führt uns in die Dom- und Kaiserstadt Speyer, die einst herrschaftliches Zentrum des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nationen war. Heute bezaubert die Stadt mit prachtvollen Bauwerken unterschiedlicher Epochen, romantischen Gassen sowie belebten Plätzen und Promenaden, welche wir uns im Rahmen eines geführten Stadtspaziergangs anschauen möchten. Nach einem gemeinsamen Mittagessen in der Speyrer Altstadt besteht dann die Möglichkeit, den Nachmittag bei einem gemütlichen Stadtbummel ausklingen zu lassen.

 

18.06.2019 / Pressemitteilung

Kevin Zakostelny tritt Amt als Ortsbürgermeister an

Bei seiner ersten Sitzung der Wahlperiode 2019-2024 hat sich der Ortsgemeinderat Monsheim konstituiert. Dabei wurden die Ratsmitglieder per Handschlag verpflichtet und der neu gewählte Ortsbürgermeister Kevin Zakostelny vereidigt und in sein Amt eingeführt.

 

27.05.2019 / Pressemitteilung

SPD gewinnt Wahl in Monsheim

Erstmals in ihrer Geschichte gewinnt die SPD die Wahl in Monsheim und stellt mit Kevin Zakostelny künftig den Ortsbürgermeister. Er setzte sich mit 55,5% der Stimmen gegen FWG-Mitbewerber Dr. Gerhard Schilling (44,5%) durch. Bei der Gemeinderatswahl wurde zudem die absolute Mehrheit der Sitze errungen, sodass die SPD-Fraktion künftig mit 11 von 20 Ratsmitgliedern vertreten ist. Besonders erfreulich ist, dass vier der fünf angetretenen Frauen gewählt wurden und dem nächsten Rat angehören werden. Der gewählte Ortsbürgermeister Kevin Zakostelny und die SPD-Gemeinderätinnen und Gemeinderäte bedanken sich für das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler!

 

17.05.2019 / Pressemitteilung

SPD unterstützt Mehrgenerationen-haus

Alljährlich unterstützt der SPD-Ortsverein mit einer Geldspende einen guten Zweck in der Gemeinde. In diesem Jahr geht der Betrag von 300,00 Euro an die evangelische Kirchengemeinde und soll dem Mehrgenerationenhaus zugutekommen. SPD-Vorsitzender Kevin Zakostelny übergab den Spendencheck an MGH-Koordinatorin Sabine Bayer und Pfarrer Volker Hudel, die sich für die Spende bedankten und ankündigten, dass das Geld für die Durchführung eines gemeinsamen Ausflugs von Jung und Alt verwendet werden soll.

 

13.04.2019 / Pressemitteilung

SPD Monsheim / Kriegsheim wünscht frohe Ostern!

Zu Ostern haben wir wieder rund 200 Ostereier vor der Bäckerei Ochßner verteilt. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein frohes Osterfest!

 

12.04.2019 / Pressemitteilung

Zakostelny bleibt Vorsitzender

Bei ihrer turnusgemäßen Mitgliederversammlung trafen sich die Mitglieder der Monsheimer SPD, um einen neuen Vorstand zu wählen.

 

05.04.2019 / Pressemitteilung

Einladung zum Bürgerdialog!

 

25.03.2019 / Pressemitteilung

Einladung zum Bürgerdialog!

Vorschaubild

 

25.02.2019 / Pressemitteilung

Bunter Nachmittag bei Seniorenfastnacht

Nach einjähriger Pause meldete sich auch die SPD-Seniorenfastnacht in diesem Jahr mit einem bunten Programm aus Büttenreden, Tanz und Schunkelmusik zurück. 

 

27.01.2019 / Pressemitteilung

Gemeinsam für Monsheim und Kriegsheim

In einer Mitgliederversammlung hat der SPD-Ortsverein Monsheim seine Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl im Mai aufgestellt. Angeführt wird die Liste von Kevin Zakostelny, der bei der Wahl auch als Ortsbürgermeisterkandidat ins Rennen geht.

 

29.12.2018 / Pressemitteilung

Malu Dreyer kommt.

Als SPD wollen wir im Land und in den Kommunen an unsere gute Bilanz anknüpfen und weiter kräftig anpacken. Darüber und über unsere Pläne für die Zukunft, wollen wir gemeinsam mit Malu Dreyer, Ministerpräsidentin, ins Gespräch kommen und laden herzlich ein am

Montag, 21.01.2019, um 18.00 Uhr
'Alte Güterhalle'
Johann-Scherner-Straße 5,
67590 Monsheim.

Wir freuen uns auf euren Besuch!

 

15.11.2018 / Pressemitteilung

Zuschüsse für Neugestaltung des Bahnhofsumfelds?

Ortsbürgermeisterkandidat Kevin Zakostelny im Gespräch mit Verwaltung und Bahnhofseigentümern

Der Monsheimer Bahnhof: Verkehrsknotenpunkt für Pendler, prägend für das Ortsbild und leider immer wieder Schauplatz von Vandalismus.

 

22.10.2018 / Pressemitteilung

Bürgermeister-kandidat Kevin Zakostelny

Auf http://www.kevin-zakostelny.de stellt Ortsbürgermeisterkandidat Kevin Zakostelny sich und sein Programm vor. Dort besteht auch die Möglichkeit, sich mit Anliegen und Anregungen direkt an ihn zu wenden.

 

22.10.2018 / Pressemitteilung

Kevin Zakostelny kandidiert für das Amt des Ortsbürgermeisters

Zu der am 26. Mai 2019 stattfindenden Kommunalwahl wird die Monsheimer SPD ihren Vorsitzenden Kevin Zakostelny als Ortsbürgermeisterkandidat ins Rennen schicken. Einstimmig nominierten die Mitglieder den 25-jährigen Verwaltungsbeamten im Rahmen einer außerordentlichen Mitgliederversammlung als ihren Bürgermeisterkandidaten.

 

07.10.2018 / Pressemitteilung

Gute Laune beim Ausflug nach Mainz

Früh am Morgen konnte SPD-Vorsitzender Kevin Zakostelny eine bunt gemischte und gut gelaunte Ausflugsgruppe am Monsheimer Bahnhof zum diesjährigen Trip in die Landeshauptstadt Mainz begrüßen.

 

05.07.2018 / Pressemitteilung

Spende an Mehrgenerationen-haus übergeben

Alljährlich spendet der SPD-Ortsverein Monsheim die Erlöse des Heringsessens einem guten Zweck in der Gemeinde. In diesem Jahr geht die Geldspende in Höhe von 300 Euro an die evangelische Kirchengemeinde Monsheim und soll für das Mehrgenerationenhaus eingesetzt werden.