SPD-Ortsverein Monsheim


Aktiv für Monsheim und Kriegsheim.

Gute Laune bei Seniorenfastnacht

Pressemitteilung

Auch in diesem Jahr hatte der SPD-Ortsverein Monsheim/Kriegsheim wieder zur Seniorenfastnacht eingeladen, die bereits seit 1992 stattfindet und zum festen Bestandteil der Fastnachtskampagne gehört. Kevin Zakostelny, der als Moderator durch die Sitzung führte, eröffnete den närrischen Nachmittag und konnte rund 150 gut gelaunte Fastnachterinnen und Fastnachter erstmals im Foyer der Rheinhessenhalle begrüßen.

Den schwungvollen Auftakt machte die Kindergarde des TV Monsheim, die mit einer gekonnten Choreographie überzeugten. „Fraa Munsem und Fraa Kriesem“ alias Sabine Bayerer und Dagmar Beer waren mit dem neuen VG-Bürgerbus angereist nahmen den närrischen Jahresrückblick vor, wobei sie die örtliche Politik gehörig auf die Schippe nahmen. Von 25 Ehejahren wusste Silberbraut Petra Hofmann zu berichten, die den Saal mit so einige Anekdote erheiterte, bevor die Tanzgruppe „Black Flames“ der TG Kriegsheim zu einer Reise durch das Weltall einlud. In einem fulminanten Auftritt mit zahlreichen akrobatischen Einlagen begeisterten die jungen Tänzerinnen das Publikum im vollbesetzten Foyer der Rheinhessenhalle.

Zur Stärkung lud der SPD-Ortsverein in der Pause zu Kaffee, Kuchen und Hausmacher Broten ein, bevor die Schunkelrunde mit Ruth Schultheis zu Bewegung und zum Mitsingen animierte und den zweiten Teil der Sitzung einläutete. Für diesen waren aus dem Ortsteil Kriegsheim Vater Wilfried Höbel und Tochter Marina Scherrer angereist, die als „Zwo närrische Dibbe“ aus ihrem Alltag berichteten und dabei die Lachmuskeln des Publikums strapazierten. „Lasst uns froh und närrisch sein“ war das Einzugslied von Klaus Wedel und Michael Röhrenbeck, die ihren Part als „Versuchskaninchen“ gaben. Als „Tramps vun de Pfrimm“ befassten sie sich unter anderem mit der Problematik der fehlenden Bank und der fehlenden Gastwirtschaften. Für den krönenden Abschluss sorgte das Männerballett, trainiert von Kersting Giesing und Sabine Bayerer, die als „Kens und Barbies“ in die Welt des Films entführten. Zum Finale feierten dann alle Aktiven auf der Bühne und schlossen den närrischen Nachmittag mit dem Lied „So ein Tag…“.

Der SPD-Ortsverein bedankt sich bei allen Aktiven vor, hinter und auf der Bühne für die tatkräftige Unterstützung!