SPD-Ortsverein Monsheim


Aktiv für Monsheim und Kriegsheim.

24.03.2018 / Pressemitteilung

Frohe Ostern!

Eine Woche vor Ostern verteilten Mitglieder des SPD-Ortsvereins Monsheim über 200 bunte Ostereier an die Monsheimer und Kriegsheimer Bürgerinnen und Bürger. Wir möchten uns bei der Bäckerei Ochßner bedanken, dass wir die Aktion dort durchführen durften.

Wir wünschen allen ein schönes Osterfest!

 

22.03.2018 / Pressemitteilung

Stellungnahme zum geplanten Kreisverkehr am Gewerbegebiet/B47

Zu dem durch den Landesbetrieb Mobilität (LBM) angestrebten Planfeststellungsverfahren zum Kreiselbau am Gewerbegebiet / Anschlussstelle B47, nimmt die SPD wie folgt Stellung:

 

03.02.2018 / Pressemitteilung

Einladung zum Heringsessen

Der SPD-Ortsverein Monsheim/Kriegsheim veranstaltet auch dieses Jahr wieder sein alljährliches Heringsessen zu dem wir Sie, Ihre Familie und Ihre Freunde ganz herzlich am Samstag, dem 24. Februar 2018 ab 16.00 Uhr in die Schulturnhalle nach Monsheim einladen.

 

17.01.2018 / Pressemitteilung

Nächste öffentliche Sitzung am 23.01.2018

Der SPD-Ortsverein Monsheim/Kriegsheim lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zur nächsten öffentlichen Vorstandssitzung am Dienstag, 23.01.2018 um 19.00 Uhr im TUS-Sportheim herzlich ein! Neben der üblichen Parteiarbeit werden aktuelle politische Themen aus Monsheim und dem Gebiet der Verbandsgemeinde vorgestellt und diskutiert. Die SPD möchte allen Interessierten die Möglichkeit geben sich zu informieren und ihre Meinung einzubringen.

 

14.11.2017 / Pressemitteilung

Vielfältige Angebote für Jung und Alt

SPD Monsheim zu Besuch im Mehrgenerationenhaus

Groß war die Freude vor gut einem Jahr, als das Mehrgenerationenhaus im Monsheimer Ortsteil Kriegsheim in das Förderprogramm des Bundes aufgenommen wurde. Als eines der 550 deutschlandweit bestehenden Mehrgenerationenhäuser kann dadurch die Arbeit des bisherigen Familienzentrums nicht nur fortgeführt, sondern noch weiter ausgebaut werden. Als Begegnungsorte, an denen das soziale Miteinander der Generationen aktiv gelebt wird, bieten Mehrgenerationenhäuser Raum für gemeinsame Aktivitäten und schaffen ein nachbarschaftliches Miteinander.

 

08.11.2017 / Pressemitteilung

Einladung zur öffentlichen Vorstandssitzung

Der SPD-Ortsverein Monsheim/Kriegsheim lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zur nächsten öffentlichen Vorstandssitzung am Dienstag, 21.11.2017 um 19.00 Uhr ins Restaurant Dunzweiler herzlich ein! Neben der üblichen Parteiarbeit werden aktuelle Themen aus Monsheim und dem Gebiet der Verbandsgemeinde vorgestellt und diskutiert. Die SPD möchte allen politisch Interessierten die Möglichkeit geben sich zu informieren und ihre Meinung einzubringen.

Themen dieser Sitzung:
- Vorbereitung Weihnachtsmarkt
- Bericht über Gespräche mit dem DRK und dem Mehrgenerationenhaus
- Aktuelle Themen aus dem Gemeinderat
- Termine 2018
- Verschiedenes

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Ihre SPD Monsheim
Kevin Zakostelny, Vorsitzender

 

06.11.2017 / Pressemitteilung

Sprachentwicklung auf spielerische Weise fördern

Monsheimer SPD informiert sich über neues Angebot des Deutschen Roten Kreuzes

 

08.10.2017 / Pressemitteilung

SPD startet öffentliche Sitzungen

Der SPD-Ortsverein Monsheim/Kriegsheim lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zur ersten öffentlichen Vorstandssitzung am Dienstag, 24.10.2017 um 19.00 Uhr im Nebenraum des TUS-Sportheims herzlich ein

 

08.10.2017 / Pressemitteilung

Ausflug ging nach Oppenheim

Bei herbstlich kühlem aber trotzdem sonnigem Wetter machte sich die Ausflugsgruppe auf den Weg in das Rheinstädtchen Oppenheim.

 

31.07.2017 / Pressemitteilung

SPD Monsheim nimmt Stellung zu "wiederkehrenden Beiträgen"

Zu dem am 3. Juli 2017 bei der Verbandsgemeindeverwaltung eingegangenen Bürgerbegehren zur Einführung wiederkehrender Ausbaubeiträge nimmt die SPD wie folgt Stellung:

 

 

22.04.2017 / Pressemitteilung

SPD unterstützt Mehrgenerationen-platz mit Pflanzaktion

Mit einer Spende unterstützt der SPD-Ortsverein jährlich die Jugendarbeit sowie soziale Projekte in der Gemeinde. In diesem Jahr kam der Erlös des Heringsessens dem zur Zeit entstehenden Mehrgenerationenplatz zugute.

 

29.03.2017 / Pressemitteilung

„Schulz-Ergebnisse“ bei Monsheimer SPD

Kevin Zakostelny zum neuen Vorsitzenden der SPD Monsheim/Kriegsheim gewählt

 

18.02.2017 / Pressemitteilung

Traditionelles Heringsessen am 11. März

Der SPD-Ortsverein Monsheim/Kriegsheim lädt ein zum traditionellen Heringsessen am Samstag, 11. März 2017 in die Schulturnhalle Monsheim.

 

18.02.2017 / Pressemitteilung

Seniorenfastnacht des SPD-Ortsvereins Monsheim

Einladung zur Seniorenfastnacht am Sonntag, 19.02.2017 um 14.11 Uhr in der Schulturnhalle Monsheim

 

18.02.2017 / Pressemitteilung

Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger im Blick

In seiner jüngsten Sitzung befasste sich der Ortsgemeinderat Monsheim mit einem Antrag der SPD-Fraktion zum Thema "Videoüberwachung am Bahnhof"

 

25.01.2016 / Pressemitteilung

Spende für Kita überreicht

Am Rande einer Bauausschusssitzung in der neuen Monsheimer Kita konnte
SPD-Fraktionssprecher Kevin Zakostelny im Beisein von Architekt Lothar Schneider, Kita-Leiterin Gudrun Hinderle, Pfarrer Volker Hudel sowie Ortsbürgermeister Michael Röhrenbeck eine Spende des SPD-Ortsvereins in Höhe von 500,00 Euro überreichen.

 

22.04.2015 / Pressemitteilung

SPD-Ortsverein Monsheim bestätigt Vorstand

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung wurde der geschäftsführende Vorstand erneut wiedergewählt. Bei den Beisitzern gab es Veränderungen aufgrund des Ausscheidens von Gabriele Hudel und Gregor Petry.

 

03.03.2015 / Pressemitteilung

Geld für den Kindergarten Monsheim

Traditionell lud die SPD Monsheim/Kriegsheim zu ihrem Heringessen und zahlreiche Gäste folgten der Einladung und ließen sich eingelegte Sahneheringe, den leckeren Lachsquark oder einfach „Gequellte und Lewwerworscht“ schmecken.

 

09.02.2015 / Pressemitteilung

Seniorenfastnacht 2015

Der SPD Ortsverein Monsheim / Kriegsheim hatte auch in diesem Jahr wieder zu seinem Seniorennachmittag mit Fastnachtsbeiträgen in die Schulturnhalle nach Monsheim eingeladen.

 

18.12.2014 / Pressemitteilung

SPD-Antrag einstimmig angenommen

Grundsatzbeschluss zur Aufstellung von Urnenwänden auf den Friedhöfen gefasst

Bei der letzten Sitzung des Monsheimer Ortsgemeinderates im Dezember wurde ein Antrag der SPD-Fraktion zur Aufstellung von Urnenwänden auf den Friedhöfen in Monsheim und Kriegsheim einstimmig von allen Fraktionen angenommen.