SPD-Ortsverein Monsheim


Aktiv für Monsheim und Kriegsheim.

08.03.2024 / Pressemitteilung

Heringsessen am 16.03.2024

 

05.02.2024 / Pressemitteilung

Gute Laune bei Seniorenfastnacht

Auch in diesem Jahr hatte der SPD-Ortsverein Monsheim/Kriegsheim wieder zur Seniorenfastnacht eingeladen, die bereits seit 1992 stattfindet und zum festen Bestandteil der Fastnachtskampagne gehört. Kevin Zakostelny, der als Moderator durch die Sitzung führte, eröffnete den närrischen Nachmittag und konnte rund 150 gut gelaunte Fastnachterinnen und Fastnachter erstmals im Foyer der Rheinhessenhalle begrüßen.

Den schwungvollen Auftakt machte die Kindergarde des TV Monsheim, die mit einer gekonnten Choreographie überzeugten. „Fraa Munsem und Fraa Kriesem“ alias Sabine Bayerer und Dagmar Beer waren mit dem neuen VG-Bürgerbus angereist nahmen den närrischen Jahresrückblick vor, wobei sie die örtliche Politik gehörig auf die Schippe nahmen. Von 25 Ehejahren wusste Silberbraut Petra Hofmann zu berichten, die den Saal mit so einige Anekdote erheiterte, bevor die Tanzgruppe „Black Flames“ der TG Kriegsheim zu einer Reise durch das Weltall einlud. In einem fulminanten Auftritt mit zahlreichen akrobatischen Einlagen begeisterten die jungen Tänzerinnen das Publikum im vollbesetzten Foyer der Rheinhessenhalle.

 

31.01.2024 / Pressemitteilung

„Ein starkes Team für Monsheim“ SPD stellt Liste für Gemeinderatswahl auf

Im Rahmen einer Mitgliederversammlung haben die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Monsheim/Kriegsheim vergangene Woche ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die am 9. Juni stattfindende Gemeinderatswahl aufgestellt. In einem Grußwort ging VG-Bürgermeister Ralph Bothe auf aktuelle Themen und Projekte in Orts- und Verbandsgemeinde ein und verwies auf die lange Liste erfolgreicher Projekte der vergangenen Jahre.

 

14.01.2024 / Pressemitteilung

Einladung zur Seniorenfastnacht am 04.02.2024

Zur diesjährigen Seniorenfastnacht laden wir alle Mitbürgerinnen und Mitbürger ab 60 Jahren am Sonntag, 4. Februar 2024 in das Foyer der Rheinhessenhalle ein. Es erwartet Sie ein buntes Programm aus Büttenreden, Tanzgruppen und Schunkelmusik. 

Wie immer sind der Eintritt sowie die Verköstigung frei. Über eine Spende würden wir uns jedoch freuen. Beginn ist um 14.11 Uhr, Einlass ab 13.00 Uhr. In der Pause verköstigen wir Sie wie gewohnt mit Kaffee, Kuchen und belegten Broten. Bitte bringen Sie gute Laune und ein Kuchengedeck mit. Unterstützt wird die Veranstaltung von unseren Freundinnen und Freunden der Arbeiterwohlfahrt. Wir freuen uns auf Sie!

Mit einem dreifach donnerndem Helau,
Kevin Zakostelny

 

03.11.2023 / Pressemitteilung

SPD unterstützt Wormser Tafel mit Spende

Über 960 Tafeln gibt es in Deutschland. Die Aufgabe: Lebensmittel retten und armutsbetroffenen Menschen helfen. Bei einem Besuch in der Wormser Tafel konnte sich SPD-Vorsitzender Kevin Zakostelny nun einen Einblick in die wichtige Arbeit von Jürgen Sehrt und seinem Team verschaffen und eine Spende des SPD-Ortsvereins überreichen.

 

24.10.2023 / Pressemitteilung

Kevin Zakostelny kandidiert erneut als Ortsbürgermeister

Für die Kommunalwahl im nächsten Jahr schickt die Monsheimer SPD den aktuellen Amtsinhaber ins Rennen: Kevin Zakostelny wurde von den Mitgliedern des Ortsvereins am vergangenen Montag einstimmig erneut zum Kandidaten für die am 9. Juni 2024 stattfindende Wahl nominiert. 

 

13.09.2023 / Pressemitteilung

Einladung zum Ausflug in die Eichbaum-Brauerei am 14.10.2023

 

Der SPD-Ortsverein Monsheim lädt alle Mitglieder und Freunde zum diesjährigen Ausflug am Samstag, 14.10.2023 in die Eichbaum-Brauerei ein:

 

04.06.2023 / Pressemitteilung

Monsheimer SPD wählt neuen Vorstand

Auf einer gut besuchten Mitgliederversammlung trafen sich die Monsheimer Genossinnen und Genossen in der vergangenen Woche, um einen neuen Vorstand zu wählen.

 

14.02.2023 / Pressemitteilung

SPD-Heringsessen

 

14.02.2023 / Pressemitteilung

Gute Stimmung bei Seniorenfastnacht in der Alten Güterhalle

Mit einem dreifach kräftig donnerndem Helau eröffnete Kevin Zakostelny als Conférencier um 14.11 Uhr die traditionelle SPD-Seniorenfastnacht. In der fastnachtlich geschmückten Güterhalle konnten dabei wieder zahlreiche Gäste zu einem närrischen Fastnachtsnachmittag begrüßt werden.

 

20.01.2023 / Veranstaltungen

SPD-Seniorenfastnacht in Monsheim

Vorschaubild

 

19.07.2021 / Pressemitteilung

Monsheimer SPD-Vorstand im Amt bestätigt

Erstmals seit vielen Monaten fanden sich die Mitglieder des Monsheimer SPD-Ortsvereins wieder zu einer Präsenzsitzung zusammen und wählten turnusgemäß einen neuen Vorstand. Ortsvereinsvorsitzender Kevin Zakostelny eröffnete die Mitgliederversammlung und konnte dabei erfreulich viele Genossinnen und Genossen in der Alten Güterhalle begrüßen.

 

08.07.2021 / Pressemitteilung

„Wichtige Institution in unserer Gesellschaft" SPD-Ortsverein Monsheim unterstützt Frauennotruf

Seit vielen Jahren spendet der SPD-Ortsverein Monsheim Gewinne aus Veranstaltungen an soziale und karitative Einrichtungen und Institutionen. So wurde bereits Ende 2020 der Erlös in Höhe von 300 Euro aus der „Kartoffelpuffer-Lieferaktion", welche der Ortsverein anstelle des ausgefallenen Weihnachtsmarktes durchführte, an den Frauennotruf zum Aufbau des neuen Standortes in Alzey gespendet.

 

02.07.2021 / Pressemitteilung

Ärztehaus und Rheinhessenhalle – gut gerüstet in die Zukunft

Monsheim: SPD-Bundestagskandidat David Maier informiert sich bei SPD über Vorzeigeprojekte

Imposant erhebt sich im Monsheimer Gewerbegebiet „Am Bockenheimer Weg“ der Rohbau des künftigen Ärztehauses und Gesundheitszentrums, das beim Besuch des SPD-Bundestagskandidaten David Maier einen ersten Schauplatz in der Ortsgemeinde bot.

 

30.06.2021 / Pressemitteilung

Einladung zur Mitgliederversammlung

Liebe Genossinnen und Genossen,
im Namen des Vorstandes lade ich euch herzlich ein zur ordentlichen Mitgliederversammlung am Mittwoch, 14. Juli 2021 um 19.00 Uhr
in der Alten Güterhalle, Johann-Scherner-Str. 5, Monsheim.

Tagesordnung:

1. Eröffnung und Begrüßung
2. Totengedenken
3. Grußworte
4. Konstituierung
    a) Wahl eines/r Versammlungsleiters/in
    b) Wahl einer Mandatsprüfungs- und Zählkommission
5. Berichte
    a) des Vorsitzenden
    b) des Kassierers
    c) der Revisoren
6. Aussprache
7. Entlastung
8. Wahlen
    a) Vorsitzende/r
    b) Stellv. Vorsitzende/r
    c) Kassierer/in
    d) Schriftführer/in
    e) Beisitzer/innen
    f) Revisor/innen
9. Verschiedenes

 

Die Einhaltung der zum Zeitpunkt der Sitzung geltenden Corona-Bestimmungen und Hygieneregeln wird sichergestellt.
Wir würden uns freuen, zahlreiche Mitglieder an diesem Abend begrüßen zu dürfen! Für kalte Getränke ist gesorgt.

Freundliche Grüße
Kevin Zakostelny, Vorsitzender 

 

22.11.2020 / Pressemitteilung

Kartoffelpuffer-Lieferservice

 

 

01.10.2020 / Pressemitteilung

Einladung zur Mitgliederversammlung

Liebe Genossinnen und Genossen,

nachdem die Vorbereitungen zur Landtagswahl im nächsten Frühjahr bereits in vollem Gange sind, müssen nun auch die Delegierten für die Nominierungskonferenzen zur Bundestagswahl im Herbst 2021 gewählt werden. Ich möchte euch daher herzlich zur Mitgliederversammlung am Montag, 19.10.2020 um 19.00 Uhr in der „Alten Güterhalle“ einladen.

Tagesordnung:

1. Eröffnung und Begrüßung
2. Grußworte
3. Konstituierung
4. Bericht der MPZK
5. Wahlen
   a) Wahl der Vertreter/innen und Ersatzvertreter/innen für die UB
       Vertreterversammlung
   b) Wahl der Delegierten und Ersatzdelegierten für die Wahlkreiskonferenz
6. Mitteilungen und Verschiedenes

Die Einhaltung der geltenden Hygienebestimmungen und ein zügiger Sitzungsverlauf werden sichergestellt.

Mit freundlichen Grüßen
Kevin Zakostelny

 

 

09.03.2020 / Pressemitteilung

SPD-Heringsessen am 28. März in Monsheim

Der SPD-Ortsverein Monsheim/Kriegsheim veranstaltet auch dieses Jahr wieder sein traditionelles Heringsessen zu dem wir Sie, Ihre Familie und Freunde ganz herzlich am Samstag, 28. März 2020 ab 17.00 Uhr in die Alte Güterhalle einladen.

 

23.01.2020 / Pressemitteilung

Seniorenfastnacht in Monsheim

 

09.10.2019 / Pressemitteilung

Ausflug ging nach Speyer

Zum diesjährigen Tagesausflug des SPD-Ortsvereins machte sich trotz anfänglich verregnetem Herbstwetter eine gut gelaunte Gruppe auf den Weg nach Speyer. Beim obligatorischen Frühstück im Zug machten Fleischwurstbrötchen und ein guter Schluck Wein das Wetter schnell vergessen und stimmten auf den Tag ein.