Seniorenfastnacht 2015

Pressemitteilung

Der SPD Ortsverein Monsheim / Kriegsheim hatte auch in diesem Jahr wieder zu seinem Seniorennachmittag mit Fastnachtsbeiträgen in die Schulturnhalle nach Monsheim eingeladen.

Unter den zahlreichen Gästen befanden sich auch unsere Landtagsabgeordnete Kathrin Anklam-Trapp und viele unserer kommunalen Politiker.

Durch das bunte Programm führte mit viel Spaß der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Frank Trapp. Die Kindergarde des TV Monsheim, unter der Leitung von Sabrina und Denise Lankes und Michelle Kurz eröffneten mit einer mitreißenden Darbietung und akrobatischen Einlagen den Reigen. Toll was diese 18 Mädels im Alter zw. 6 und 14 auf die Bühne gebracht haben.

Als erstes in die Bütt stieg Alexander Bayerer, der von den Geldsorgen eines Teenies berichtete und dann glücklich feststellte, dass Fastnacht eigentlich gar nicht viel kostet. Vater und Tochter, Wilfried Höbel und Marina Scherrer hatten viel von sich und ihren Nachbarn zu berichten. Das Zwiegespräch der „Zwe närrische Dibbe“ kam beim Publikum bestens an.

In der Pause lud der Ortsverein alle Gäste und Aktiven zu Kaffee und leckerem selbstgebackenem Kuchen ein.

Eine stimmungsvolle Schunkelrunde leitete den 2.Teil des Programms ein. In Monsheim ist man immer beim Horche, ob es nicht etwas zu Gucke gibt und so blieb auch manche Geschichte nicht verborgen und wurden von dem „Guck-e-mol“ und dem „Horch-e-mol“ alias Karl-Heinz Nagel und Günter Heiser ausgeplaudert, den Zuhörern gefiel dies und sie quittierten es mit vielen Lachern. Der „Silberhochzeiter“ Otti Schmidt, ein Urgestein der Monsheimer und Kriegsheimer Fastnacht, wusste das närrische Publikum mit Anekdoten über sein „Silberstückchen“ zu begeistern. Als „Stewardesse aus Rhoihesse“ nahmen Alexandra Hain und Elke Robinson das Publikum mit auf die Reise mit der „Albatros Eierlines“ und brachte alle mit einem „Hü-hüpf“ wieder gutgelaunt auf die Erde.

Als geplagter Patient mit „Plattfüß“ und „Gebährvaddersenkung“ berichtete Jochen Müller von seinen Erlebnissen mit Ärzten und dem Personal im Krankenhaus. Der Fastnachter mit Leib und Seele in seinem 11. Bühnenjahr hatte das närrische Auditorium ganz auf seiner Seite und erntete großen Beifall für seinen Auftritt. Als Fra Munsem un Fra Krisem ließen Sabine Bayerer und Dagmar Beer das Jahr 2014 in Munsem , Kriesem, Deutschland und der Welt kritisch und witzig Revue passieren und präsentierten unter ihre fastnachtliche Variante der Icebucketchallenge. Zum Abschluss rockte die Männershowtanzgruppe des TV Monsheim – kurz MSTGDTVM – unter der Leitung von Sabine Bayerer und Kerstin Stundner noch einmal die Halle nach bester Art und durfte nur nach Zugabe unter begeistertem Jubel die Bühne wieder verlassen.

Beim großen Finale dankte der Vorsitzende allen Mitwirkenden, Alexander Bayerer für die musikalische Umrahmung des Nachmittags, Ruth Schultheis für den Gesang bei den Schunkelrunden, allen Helfern vor und hinter der Bühne und in der Küche, den Kuchenbäckern, dem AWO Verband Monsheim für die Unterstützung und Gabi und Karl-Heinz Nagel für die Organisation. Ein gelungener Nachmittag, der allen vor, auf und hinter der Bühne viel Spaß bereitet hat.

Diese Veranstaltung machen wir immer wieder gerne und weiterhin kostenfrei als unseren Beitrag für ein abwechslungsreiches Gemeinschaftserlebnis für Alt und Jung.

Frei nach James Bond: „Wir kommen wieder!“

Fotos: SPD Monsheim