SPD-Ortsverein Monsheim


Aktiv für Monsheim und Kriegsheim.

14.02.2023 / Pressemitteilung

SPD-Heringsessen

 

14.02.2023 / Pressemitteilung

Gute Stimmung bei Seniorenfastnacht in der Alten Güterhalle

Mit einem dreifach kräftig donnerndem Helau eröffnete Kevin Zakostelny als Conférencier um 14.11 Uhr die traditionelle SPD-Seniorenfastnacht. In der fastnachtlich geschmückten Güterhalle konnten dabei wieder zahlreiche Gäste zu einem närrischen Fastnachtsnachmittag begrüßt werden.

 

20.01.2023 / Veranstaltungen

SPD-Seniorenfastnacht in Monsheim

Vorschaubild

 

19.07.2021 / Pressemitteilung

Monsheimer SPD-Vorstand im Amt bestätigt

Erstmals seit vielen Monaten fanden sich die Mitglieder des Monsheimer SPD-Ortsvereins wieder zu einer Präsenzsitzung zusammen und wählten turnusgemäß einen neuen Vorstand. Ortsvereinsvorsitzender Kevin Zakostelny eröffnete die Mitgliederversammlung und konnte dabei erfreulich viele Genossinnen und Genossen in der Alten Güterhalle begrüßen.

 

08.07.2021 / Pressemitteilung

„Wichtige Institution in unserer Gesellschaft" SPD-Ortsverein Monsheim unterstützt Frauennotruf

Seit vielen Jahren spendet der SPD-Ortsverein Monsheim Gewinne aus Veranstaltungen an soziale und karitative Einrichtungen und Institutionen. So wurde bereits Ende 2020 der Erlös in Höhe von 300 Euro aus der „Kartoffelpuffer-Lieferaktion", welche der Ortsverein anstelle des ausgefallenen Weihnachtsmarktes durchführte, an den Frauennotruf zum Aufbau des neuen Standortes in Alzey gespendet.

 

02.07.2021 / Pressemitteilung

Ärztehaus und Rheinhessenhalle – gut gerüstet in die Zukunft

Monsheim: SPD-Bundestagskandidat David Maier informiert sich bei SPD über Vorzeigeprojekte

Imposant erhebt sich im Monsheimer Gewerbegebiet „Am Bockenheimer Weg“ der Rohbau des künftigen Ärztehauses und Gesundheitszentrums, das beim Besuch des SPD-Bundestagskandidaten David Maier einen ersten Schauplatz in der Ortsgemeinde bot.

 

30.06.2021 / Pressemitteilung

Einladung zur Mitgliederversammlung

Liebe Genossinnen und Genossen,
im Namen des Vorstandes lade ich euch herzlich ein zur ordentlichen Mitgliederversammlung am Mittwoch, 14. Juli 2021 um 19.00 Uhr
in der Alten Güterhalle, Johann-Scherner-Str. 5, Monsheim.

Tagesordnung:

1. Eröffnung und Begrüßung
2. Totengedenken
3. Grußworte
4. Konstituierung
    a) Wahl eines/r Versammlungsleiters/in
    b) Wahl einer Mandatsprüfungs- und Zählkommission
5. Berichte
    a) des Vorsitzenden
    b) des Kassierers
    c) der Revisoren
6. Aussprache
7. Entlastung
8. Wahlen
    a) Vorsitzende/r
    b) Stellv. Vorsitzende/r
    c) Kassierer/in
    d) Schriftführer/in
    e) Beisitzer/innen
    f) Revisor/innen
9. Verschiedenes

 

Die Einhaltung der zum Zeitpunkt der Sitzung geltenden Corona-Bestimmungen und Hygieneregeln wird sichergestellt.
Wir würden uns freuen, zahlreiche Mitglieder an diesem Abend begrüßen zu dürfen! Für kalte Getränke ist gesorgt.

Freundliche Grüße
Kevin Zakostelny, Vorsitzender 

 

22.11.2020 / Pressemitteilung

Kartoffelpuffer-Lieferservice

 

 

01.10.2020 / Pressemitteilung

Einladung zur Mitgliederversammlung

Liebe Genossinnen und Genossen,

nachdem die Vorbereitungen zur Landtagswahl im nächsten Frühjahr bereits in vollem Gange sind, müssen nun auch die Delegierten für die Nominierungskonferenzen zur Bundestagswahl im Herbst 2021 gewählt werden. Ich möchte euch daher herzlich zur Mitgliederversammlung am Montag, 19.10.2020 um 19.00 Uhr in der „Alten Güterhalle“ einladen.

Tagesordnung:

1. Eröffnung und Begrüßung
2. Grußworte
3. Konstituierung
4. Bericht der MPZK
5. Wahlen
   a) Wahl der Vertreter/innen und Ersatzvertreter/innen für die UB
       Vertreterversammlung
   b) Wahl der Delegierten und Ersatzdelegierten für die Wahlkreiskonferenz
6. Mitteilungen und Verschiedenes

Die Einhaltung der geltenden Hygienebestimmungen und ein zügiger Sitzungsverlauf werden sichergestellt.

Mit freundlichen Grüßen
Kevin Zakostelny

 

 

09.03.2020 / Pressemitteilung

SPD-Heringsessen am 28. März in Monsheim

Der SPD-Ortsverein Monsheim/Kriegsheim veranstaltet auch dieses Jahr wieder sein traditionelles Heringsessen zu dem wir Sie, Ihre Familie und Freunde ganz herzlich am Samstag, 28. März 2020 ab 17.00 Uhr in die Alte Güterhalle einladen.

 

23.01.2020 / Pressemitteilung

Seniorenfastnacht in Monsheim

 

09.10.2019 / Pressemitteilung

Ausflug ging nach Speyer

Zum diesjährigen Tagesausflug des SPD-Ortsvereins machte sich trotz anfänglich verregnetem Herbstwetter eine gut gelaunte Gruppe auf den Weg nach Speyer. Beim obligatorischen Frühstück im Zug machten Fleischwurstbrötchen und ein guter Schluck Wein das Wetter schnell vergessen und stimmten auf den Tag ein.

 

01.09.2019 / Pressemitteilung

Einladung zum Ausflug am 05.10.2019 nach Speyer

Der diesjährige Ausflug des SPD-Ortsvereins führt uns in die Dom- und Kaiserstadt Speyer, die einst herrschaftliches Zentrum des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nationen war. Heute bezaubert die Stadt mit prachtvollen Bauwerken unterschiedlicher Epochen, romantischen Gassen sowie belebten Plätzen und Promenaden, welche wir uns im Rahmen eines geführten Stadtspaziergangs anschauen möchten. Nach einem gemeinsamen Mittagessen in der Speyrer Altstadt besteht dann die Möglichkeit, den Nachmittag bei einem gemütlichen Stadtbummel ausklingen zu lassen.

 

18.06.2019 / Pressemitteilung

Kevin Zakostelny tritt Amt als Ortsbürgermeister an

Bei seiner ersten Sitzung der Wahlperiode 2019-2024 hat sich der Ortsgemeinderat Monsheim konstituiert. Dabei wurden die Ratsmitglieder per Handschlag verpflichtet und der neu gewählte Ortsbürgermeister Kevin Zakostelny vereidigt und in sein Amt eingeführt.

 

27.05.2019 / Pressemitteilung

SPD gewinnt Wahl in Monsheim

Erstmals in ihrer Geschichte gewinnt die SPD die Wahl in Monsheim und stellt mit Kevin Zakostelny künftig den Ortsbürgermeister. Er setzte sich mit 55,5% der Stimmen gegen FWG-Mitbewerber Dr. Gerhard Schilling (44,5%) durch. Bei der Gemeinderatswahl wurde zudem die absolute Mehrheit der Sitze errungen, sodass die SPD-Fraktion künftig mit 11 von 20 Ratsmitgliedern vertreten ist. Besonders erfreulich ist, dass vier der fünf angetretenen Frauen gewählt wurden und dem nächsten Rat angehören werden. Der gewählte Ortsbürgermeister Kevin Zakostelny und die SPD-Gemeinderätinnen und Gemeinderäte bedanken sich für das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler!

 

17.05.2019 / Pressemitteilung

SPD unterstützt Mehrgenerationen-haus

Alljährlich unterstützt der SPD-Ortsverein mit einer Geldspende einen guten Zweck in der Gemeinde. In diesem Jahr geht der Betrag von 300,00 Euro an die evangelische Kirchengemeinde und soll dem Mehrgenerationenhaus zugutekommen. SPD-Vorsitzender Kevin Zakostelny übergab den Spendencheck an MGH-Koordinatorin Sabine Bayer und Pfarrer Volker Hudel, die sich für die Spende bedankten und ankündigten, dass das Geld für die Durchführung eines gemeinsamen Ausflugs von Jung und Alt verwendet werden soll.

 

13.04.2019 / Pressemitteilung

SPD Monsheim / Kriegsheim wünscht frohe Ostern!

Zu Ostern haben wir wieder rund 200 Ostereier vor der Bäckerei Ochßner verteilt. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein frohes Osterfest!

 

12.04.2019 / Pressemitteilung

Zakostelny bleibt Vorsitzender

Bei ihrer turnusgemäßen Mitgliederversammlung trafen sich die Mitglieder der Monsheimer SPD, um einen neuen Vorstand zu wählen.

 

05.04.2019 / Pressemitteilung

Einladung zum Bürgerdialog!

 

25.03.2019 / Pressemitteilung

Einladung zum Bürgerdialog!

Vorschaubild