Gemeinderat

Bei der Kommunalwahl am 25. Mai 2014 haben die Wählerinnen und Wähler zuletzt über die Zusammensetzung des Ortsgemeinderates entscheiden. Der Rat besteht seitdem aus den Fraktionen der FWG, SPD und CDU. Die SPD bildet mit sechs Sitzen die zweitstärkste Fraktion und stellt mit Jochen Müller zudem den Zweiten Beigeordneten.

Als aktive Ratsfraktion möchten wir verantwortungsbewusst an der Entwicklung unserer Gemeinde mitwirken und die Interessen der Monsheimer und Kriegsheimer Mitbürgerinnen und Mitbürger vertreten. Auf den folgenden Seiten möchten wir Sie über unsere Fraktion, unsere Arbeit und unsere Ideen informieren und freuen uns jederzeit über Ihre Anregungen und Rückmeldungen.

Wahlzeit 2014-2019

Der Ortsgemeinderat Monsheim besteht aus den gewählten Ratsmitgliedern und dem Vorsitzenden. Die Ratsmitglieder und der Bürgermeister werden von den Bürgerinnen und Bürgern der Ortsgemeinde Monsheim auf die Dauer von fünf Jahren gewählt.

Die Anzahl der Ratsmitglieder bemisst sich nach der Zahl der Einwohner und ist in § 29 Absatz 2 der Gemeindeordnung geregelt. Der Ortsgemeinderat Monsheim besteht hiernach aus 16 Ratsmitgliedern und dem Ortsbürgermeister als Vorsitzenden.

Quelle: http://wahlen.vg-monsheim.de/gw2014mo.html